Die Formerei – über 20 Jahre Mitdenken

Die formerei zeichnet sich aus durch ein profundes Wissen und einer breiten Design- und Beratungserfahrung im Bereich der visuellen Kommunikation und der Marken- und Strategieentwicklung in verschiedenen Branchen. Unsere langjährige praktische Erfahrung, gepaart mit einem Sensorium für nachhaltige Lösungen setzen wir seit 2002 erfolgreich für mittelständische Unternehmen und Einzelfirmen ein.

Die Liebe zur Arbeit und das Engagement für das Detail sind unsere Basis. Wir denken ganzheitlich und systemisch. Als Teil unserer Arbeit sind wir auf dem aktuellen Wissensstand, welche Trends und Megatrends unsere Gegenwart prägen und welche Rückschlüsse sich daraus für die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft ziehen lassen. Dies ermöglicht uns Orientierung um innovative Strategien und Lösungen zu entwickeln und Impulse für neue Perspektiven zu eröffnen.

In diesem Spannungsfeld zwischen Beratung, Design und Zukunftsgestaltung liegen unsere Kompetenzen mit dem Kunden die optimale Lösung zu finden.

2021 hat Felicitas Högger das forumZUKUNFT in Güttingen gegründet. Das forumZUKUNFT führt das erste Zukunftsbureau im Thurgau und bietet mit verschiedenen Angeboten eine Anlaufstelle für die aktive Gestaltung der Zukunft – auf persönlicher, beruflicher und organisationaler Ebene.

 

Felicitas Högger ist Inhaberin und Geschäftsleiterin der formerei gmbh in Güttingen am Bodensee. Zur Zeit arbeitet sie familiär bedingt Teilzeit in der formerei und wird unterstützt von langjährigen Partnern.

 

Facts & Figures

Gründung
2002

Inhaberin
Felicitas Högger
Innovation Mangerin MAS, Team Facilitatorin, Visuelle Gestalterin FH

Sitz
formerei gmbh, Bleihofstrasse 2, CH-8594 Güttingen

Mitgliedschaft
Creative Education Foundation

Facilitating Change Schweiz

X27 Projektinitiative zur Landesausstellung 2027, Rencontre #X27, Ostschweiz (Leitung)

 

 

 

 

felicitas högger – Zukunft gestalten

Geboren 1972, aufgewachsen in Tansania, Ostafrika und Sirnach, Ostschweiz. Erstausbildung zur Theatermalerin und Bachelor in Visuelle Gestaltung und Neuen Medien. Nach einigen Jahren Berufserfahrung Gründung der Firma formerei gmbh mit Schwerpunkt im Bereich Visuelle Gestaltung. Master in Business Innovation Management und Ausbildung zur Facilitatorin.

Die Gestaltung von Wissen und Information ist meine Passion. In meiner Masterthesis zum Thema ‹Visuelle Begleitung im Gruppenprozess› habe ich mich intensiv mit der Visualisierung von Wissen und ihrer Wirkung auf die Arbeitsleistung von Teams befasst. Meine Weiterbildungen in Team Facilitation und Visual Thinking ergänzen dieses Wissen mit praxisbezogenen Methoden.

Meine Stärken liegen im analytischen, strukturierten, strategischen und ganzheitlichen Denken. Gilt es etwas zu ändern und neue, kreative Lösungswege zu suchen bin ich Element, denn die Tatkraft ist meiner Meinung nach die beste Voraussetzung für einen stetigen Lernprozess. Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Themen der Zukunft, des gesellschaftlichen Wandels und der Transformation unserer Gesellschaft. Dieses Wissen gibt mir Orientierung für eine zukunftsgerichtete Beratung und Lebensgestaltung.

Zusammen mit meinem Mann Jürg und unseren drei Kindern wohnen wir seit zehn Jahren in Güttingen. Meine Flow-Momente habe ich in meinem Biogarten, bei tiefen Diskussionen und neuen Visionen sowie beim Joggen durch die Wälder.